E scooter papiere?

2 Antworten

Hey,

gab es denn Papiere für den Scooter? Hat er vom Hersteller her eine Straßenzulassung? Frage nur, weil ich dieses Modell jetzt einfach mal nicht kenne.

Hast Du einen Kaufbeleg, der Angibt, das Du der rechtmäßige Besitzer bist?

Schreib den Hersteller einfach mal an. Der kann Dir vielleicht den richtigen Weg für neue Papiere aufzeigen.

https://www.doc-green.eu/impressum/

oder

https://ksr-group.com/de/

Vermutlich wirst Du aber irgendetwas brauchen, das beweist, das du der rechtmäßige Eigentümer bist, sonst könnte ja jedes gestohlene Fahrzeug mit Papieren ausgestattet werden.

Wenn Dir der ganze Aufwand dann zuviel ist, musst Du warten, bis Du einen anderen Käufer gefunden hast, da Du die Papiere einfach nicht vorweisen kannst, oder deutliche Abstriche beim Verkaufspreis machen musst. Schließlich müsste der Käufer dann versuchen, Papiere zu beantragen und das ist für denjenigen natürlich auch Aufwand, zumal er ja nicht sicher sein kann, ob es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handelt oder ob wirklich einfach nur die Papiere verlegt wurden. Somit ist für egal welchen Käufer, das Risiko vorhanden, das er das Fahrzeug niemals anmelden kann.

Da hätte er vor dem Kauf nachfragen müssen, ob die dabei sind.

Anonym37920
Beitragsersteller

Er hat es nich nicht gekauft