E Scooter ohne Kennzeichen ?
Hallo zusammen, danke an alle im Voraus, die sich Zeit für meine Frage nehmen und zwar habe ich einen e Scooter ich habe diesen gestern schon versichert und der Kennzeichen sollte innerhalb dieser Woche ankommen aber ich bin heute zu spät zu meiner Nachhilfe und würde gerne mit meinem ESC U Inter dahinfahren, damit ich rechtzeitig ankomme. Wie gesagt ein Kennzeichen habe ich leider nicht. Was könnte passieren und was kann ich vielleicht machen? Da wollte ich nicht erwischt werden.
4 Antworten
Gibt ne Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wenn du erwischt wirst.
Das hört sich für mich komisch an, denn mein Berater hat die Dinger im Schreibtisch, 4 EUR bezahlen, aussuchen, ankleben und losrollern.
Ohne Plakette kein Versicherungsschutz und somit bis zu einem Jahr Knast, steht im Google.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du gerade heute von der Polizei aufgehalten wirst ist verschwindend klein.
Wenn Du aber übrige ca. € 100.- hast, dann würde ich es riskieren.
Lass es einfach. Selbst wenn du nicht erwischt wirst, kann es dich mit dem depperten Teil aufzahn und wenns hin ist, hast du deinen Spaß mit der Versicherung wenn du erklären musst, wie das denn verwahrt in deiner Garage so hat passieren können.