E scooter mit ratenzahlung?

5 Antworten

Weißt du, ob du in 5 Monaten immer noch 90 - 100€ verdienst? Kaufe dir Sachen, für die du genügend Geld hast. Zudem bist du wahrscheinlich minderjährig und kannst deshalb so einen Kauf und erst recht keinen Ratenkauf tätigen.

Kevin1212518
Beitragsersteller

Meine mom kann es aber und ich gebe ihr das Geld

Turbomann  27.07.2022, 19:50
@Kevin1212518

Na ist doch wunderbar, wieso stellst du denn dann erst die Frage?

Deine Mutter kauft dir das Teil, du gehst dafür weiterhin Zeitungen austragen und das Geld gibst du dann deiner Mutter, dann hast du den Betrag ganz schnell erledigt. Alles kann man nicht haben, man muss auch was tun..

Bei einem Einkommen von 100€ wird dir niemand eine Finanzierung geben.

bei dem Einkommen?!

könnte es mit Ratenzahlung schlecht aussehen

Lieber Kevin,

mit 16 bekommst du nirgends einen Kauf auf Ratenbasis, denn dort holt man erst mal Schufa-Auskunft ein und dann wird es auffallen, wie alt du bist.

Dann rede mit deinem Eltern, vielleicht strecken sie dir das Geld vor und du zahlst an sie jeden Monat den Betrag ab.

Man kann dich verstehen, dass du den E-Scooter haben willst, aber dein Leben hört nicht auf, wenn du dir den jetzt nicht leisten kannst.

Aber jetzt schon mit Ratenkäufen anzufangen, dann bist du schneller in der Schuldenfalle und andere, die habe später Geld auf dem Konto und können sich alles leisten.

Ist nicht böse gemeint und keine Ahnung, wie deine Eltern das so sehen, du bist 16 und kannst trotzdem mal darüber nachdenken, ob ich so falsch liege.

Übrigens NULL - Finanzierung?????????? Frage mal deinen Vater, der soll dir das mal erklären, keiner schenkt dir irgendwelche Zinsen.

du bekommst keine Ratenzahlung.