E Scooter Kapput?

1 Antwort

Ein Motor (nicht jeder) kann auch als Generator wirken. Ist die Steuerelektronik nicht ausreichend gegen diese Generatoreffekte gesichert, kann bei solchen schnellen Fahrten bergab, diese durch die rückwirkende Spannung/Strom, kaputt gehen.

Das wäre ein Designfehler... Wenn du ebenso frech wie der Hersteller bist, und die Möglichkeit hast, kaufst du dir den gleichen Roller noch mal, und reklamierst vor ablauf dessen Garantie damit den älteren Roller. Das geht natürlich nur, wenn auf der Rechnung keine einmaligen Fahrzeugnummern stehen, die beiden Roller also nicht unterscheidbar sind.