E Scooter fahren trotz unterschreibener Unterlassungsklage?

Der größte witz an der Sache ist ja das ich ohne weiteres ne Mofa Prüfbescheinigung machen kann..versteh das nicht so ganz...

4 Antworten

Von wem kam den die Unterlassungsklage?

Je nachdem welche Strafe für einen Verstoß vorgesehen ist, wird die Strafe ausfallen. Dies sollte dir eigendlich schriftlich vorliegen

Chiko1312
Beitragsersteller

Von der Staatsanwaltschaft..weil ich mit mehr wie 1 promille gefahren bin und die Geldstrafe mit kosten beläuft sich grob auf 1600€

Was stand denn in der Unterlassungserklärung dazu?

Normal müsste das dann um die 5.000€ kosten. Aber du scheinst ja unbelehrbar.

Da müßtest du erstmal verraten, wer dich warum verklagt hat, und welcher Wortlaut in der Unterlassungserklärung steht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir wurde das Fahren von E Scootern in Form einer Unterlassungsklage verboten,

Warum das?

was würde den auf mich zukommen wenn ich trotzdem weiterhin E Scooter fahre und in eine Kontrolle komme?

Wenn es sich tatsächlich um einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch handelt, würde bei einer Polizeikontrolle überhaupt gar nichts passieren.