E scooter fahren ohne Paypal oder Kreditkarte?

3 Antworten

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Abgesehen davon, dass ich vor drei Jahren mehrmals Online Banking bei der Postbank beantragt habe und nie mehr einen Ton von dieser Bank gehört habe, war es mir bis jetzt nicht möglich mit einem E-Roller zu fahren. Google pay funktioniert nicht, Ec Karte nehmen sie nicht...ich bin 41 Jahre alt, ich habe keine Nerven mehr mich jeden Tag aufs Neue über technische Neuigkeiten zu informieren, natürlich alles autodidaktisch. Neulich Nacht stand ich um 0:15 Uhr am Bus (von der Arbeit nach Hause) und der Bus kam einfach nicht. Das ist Normalzustand in Berlin...hier fährt NICHTS, wie es sollte und vorallem sind die Umwege extrem schlecht ausgeschildert, bis gar nicht ausgeschildert. Ich habe wirklich grauenhaft gefroren und es wäre eine große Erleichterung gewesen, mit so einem Roller fahren zu können. Es war unmöglich, dieses Teil zu entsperren. Die Kinder, die solche Roller benutzen, die, die ich kenne und sehe, benutzen dafür Mutti und Papis Kreditkartennummer. Es ist ist offenbar ein Vergnügen, was wieder nur der oberen Gesellschaft zugängig gemacht wird. Habt ihr jemals einen Menschen auf so einem Roller gesehen, der nicht wohlhabend aussah? Ich kann mich nicht dran erinnern. Tatsache ist: ich habe nur eine Ec Karte. Das nimmt Google Wallet gar nicht erst an. Wer das besser weiß, der belehre mich bitte eines Besseren. Ich bitte darum.

Das FAHREN mit E-Scootern ist ab 14J erlaubt.

Aber:
Die Nutzung der Verleih-Dienste ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Wie in vielen anderen Bereichen wird's aber sicherlich auch hier minderjährige Lügner und Schummler geben, die sich mit gefälschten Daten unberechtigte Leistungen erschummeln... Wenn dann mal was passieren sollte, dann folgen bei unberechtigter Nutzung heftige Probleme z.B. in Bezug auf den Versicherungsschutz.

Illegale Paypalkonten und Kreditkarten der Eltern.

MilaMurphy  15.03.2023, 10:00

Ich kenne es aus Berlin nur so. Wirklich ausschließlich. E-Roller werden mit den Daten der Eltern mobil gemacht. Ist man zu "Arm" für eine Kreditkarte, kannste eh kaum noch am Leben teilnehmen. Da wird die Jugend kreativ. Aber scheiße, wenn die Mutter arm ist. Dann wird sie verstoßen und das Kind spricht nicht mehr mit einem. So ticken die heute. Ich möchte in dieser Welt gar nicht mehr leben. Dem eigenen Kind ist Geld und Prestige wichtiger, als die eigene Mutter, die sie für Unterhaltszahlungen vom Jugendamt und eine eigene Wohnung verkauft und dem Gericht (!!!) Lügen erzählt, handfeste Lügen, um ihren Willen durchzusetzen. Es ist völlig egal, wie es mir damit geht, wie es der Familie geht, es interessiert sie nicht. Das Schreien ihrer Katze vor Hunger, berührt sie nicht. Jedes Familienmitglied hat sie aufgenommen und bei sich wohnen lassen. Es kann gar nicht sein, dass 10 Familienmitglieder, die sich alle wahnsinnig um sie bemüht haben alle gleich "scheiße" sind und sich"nicht um sie kümmern". Sie war als Kleinkind zwei Mal im Jahr am Meer. Opa war mit ihr in Griechenland, ihr Vater hat sie auf eine Rundreise durch ganz Osteuropa mitgenommen. Verwandte besuchen. Von Moldawien, bis über die Krim, Moskau, St. Petersburg, bis Kasachstan ..sie durfte Trecker fahren..sie wurde immer sehr geliebt und es wurde ihr genug gezeigt und gesagt ...sie war im Privat Kindergarten und ist auf einer Privatschule... Tut so etwas eine Mutter, Eltern, denen ihr Kind egal ist!? Wir haben sie segnen lassen... niemand ist perfekt. Schon gar nicht alleinerziehende Mütter...das behaupte ich gar nicht. Trotzdem. Das Jugendamt hinterfragt nichts, was ein Kind denen erzählt. Das hat mein Leben in Trümmer zerschlagen. Was mein Kind über mich erzählt, ist zu 90% gelogen und vorallem verdreht. Ich bin zur Abendschule gegangen als sie 2 Jahre alt war, damit meine Tochter keine ungebildete Mutter hat. Ich habe von Null angefangen und habe als Klassenbeste abgeschlossen. Tut so etwas eine Mutter, deren Kind ihr egal ist...ich verstehe die ganze Menschheit nicht mehr.