E Scooter AirTag nützlich?

1 Antwort

Apple gibt eine Ortungsreichweite von ca. 30 bis 50 Meter zwischen iPhone und AirTag an. Airtag funktioniert auf größer Distanzen in der iCloud nur, wenn daran nahe genug vorbeigeführte Apple-Geräte von deren Nutzern ebenfalls für dieses Feature eingerichtet wurden und Bluetooth dort entsprechend eingerichtet ist samt GPS.

Wichtig ist nur, dass jemand mit einem iPhone in der Umge­bung ist – und diese Per­son das „Wo ist”-Netzwerk aktiviert hat.

Quelle

Für eine höhere Reichweite müßtest Du ansonsten direkt einen GPS-Tracker montieren.