E Scooter AirTag nützlich?
Moin ,
ich habe mir ein neuen e scooter gekauft und sofort ein „Airtag“ gekauft und eingebaut .
aber sobald einer meiner Geschwister damit in die Stadt fährt hab ich kein Zugriff mehr auf den Standort vom Scooter , was passiert wenn es geklaut wird ? Meine Schwester hat ein iPhone wo ist alle aktiviert und trotzdem krieg ich kein Standort , wozu ist der kak denn nützlich wenn es nicht das macht was er eigentlich machen muss ?
haben extra mal auch den Scooter in der Stadt gelassen neben einen Laden von Freund wo in 20 min vielleicht 10/15 iPhones reinlaufen (Menschen) und nichtmal ein kak Signal kommt an mein Handy .
Nur sobald mein Handy in der Nähe des AirTags ist hab ich ein Standort
1 Antwort
Apple gibt eine Ortungsreichweite von ca. 30 bis 50 Meter zwischen iPhone und AirTag an. Airtag funktioniert auf größer Distanzen in der iCloud nur, wenn daran nahe genug vorbeigeführte Apple-Geräte von deren Nutzern ebenfalls für dieses Feature eingerichtet wurden und Bluetooth dort entsprechend eingerichtet ist samt GPS.
Wichtig ist nur, dass jemand mit einem iPhone in der Umgebung ist – und diese Person das „Wo ist”-Netzwerk aktiviert hat.
Für eine höhere Reichweite müßtest Du ansonsten direkt einen GPS-Tracker montieren.