[e-piano]Kopfhörer funktionieren nur auf einem Ohr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt am Adapter, habe auch dasselbe Problem.
Bei einem Fachandel wie Mediamarkt sollte man dich beraten können, welchen Adapter du kaufen musst. Dabei den verwendeten Kopfhörer mitnehmen und Situation schildern.

Worauf es ankommt sind die Ringe am Stecker des Kopfhörers und des Adapters.
Wie viel sind den jeweils vorhanden?
Normalerweise müssen es gleich viele sein damit es reibungslos funktioniert.

Du brauchst für dein E-Piano wahrscheinlich eine 6,3 mm Klinke, und da dein Kopfhörer 3,5mm (ist glaub ich Standart) hat, hast du dir nen Adapter gekauft, und da hast du vermutlich keinen Stereo sondern einen Mono Adapter gekauft

Dann schick sie doch zurück und lass dir ein neues modell geben? ;)