Warum erkennt mein teures Tablet einen mit Adapter über USB-C angeschlossenen Kopfhörer nicht?

2 Antworten

Das geht nur bei bestimmten Geräten die nicht den 3,5 mm Klinkenstecker besitzen.

Sonst liegt die Lösung daran, das eventuell deine Kopfhörer defekt sind.

silentcaesar
Beitragsersteller

Den hat es nicht, sondern USB-C. Am Handy klappt das.

Windbaum78  02.01.2021, 11:14
@silentcaesar

Mal Ladekabel eingesteckt und wieder raus. Oder mal an einem PC angeschlossen?

silentcaesar
Beitragsersteller
@Windbaum78

Am PC funktionieren die Kopfhörer über Klinkenstecker.

Windbaum78  02.01.2021, 11:17
@silentcaesar

Nicht die Kopfhörer, sondern das Tablet. Meist liegt es auch daran, das das Tablet denkt, das die Kopfhörer ein PC ist und Daten austauschen möchte.

silentcaesar
Beitragsersteller
@Windbaum78

Fehlermeldung: (sinngemäß) Über USB-C angeschlossenes Gerät nicht erkannt.

Windbaum78  02.01.2021, 11:33
@silentcaesar

Viel Glück. Hoffe das deine Garantie noch aktuell ist, falls du Umtauschen muss.

Vllt weil die Kopfhörer ihm zu billig sind