E Piano als anfänger?

6 Antworten

Z.B. ein Kawai ES-100 oder ES-110 auf Kleinanzeigen in Deiner Region zur Abholung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

Für unseren Sohn haben wir ein e-Piano für ein Jahr beim Musikgeschäft "gemietet". Kostet im Monat ca. 50 Euro (mit Stuhl). Wir wussten nicht, ob unser Sohn weitermachen will (Klavier ist sein Zweitinstrument). Gerade vor zwei Wochen haben wir es gekauft, die schon gezahlten "Mieten" wurden dabei angerechnet.

Such am besten auf Ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten, da gibt es viele in deiner Preisspanne oder sogar noch günstiger.

Auf eBay verkaufen voll viele ihre epianos. Ich habe dort eins für 70 Euro bekommen. Du musst nur aufpassen, dass alle Tasten funktionieren. Probiere es am besten vor Ort aus. Als Anfänger denke ich reicht das vollkommen. Wenn du fortgeschrittener wirst und das Ganze tatsächlich durchziehst kannst du dir ja noch ein teureres kaufen.

Von Experte DonCredo bestätigt

Für den Preis solltest du dich eher nach einem gebrauchten umsehen. Denn: du solltest darauf achten das ein E- Piano "Hammertastatur" hat. Und gute Instrumente fangen etwas bei 800€ an. Am Rest wirst du keinen Spaß haben. . .

Viel Glück und Spaß beim üben!