E Mails über eine fremde IP verschicken?

3 Antworten

Ja wobei man hier ein paar Methoden unterscheiden muss.

Zum eine lässt sich die Source IP bzw der DNS Name des Absenders einer Mailadresse fälschen. Die DNS Fälschung sogenanntes Namespoofing wird sogar recht häufig gemacht, daher sind viele Mailserver so konfiguriert, dass sowohl DNS als auch IP Adresse des Mailservers zusammenpassen müssen. IP Spoofing ist zwar auch unter Vorraussetzungen möglich aber etwas schwieriger umzusetzten.

Was das Hacken betrifft so kann man eine IP Adresse nicht hacken sondern nur den Server oder Computer hinter der IP. Dann kann man auf dem Server die Konfiguration des SMTP Servers ändern und ein Open Relay erschaffen. Es ist ab diesem Zeitpunkt jedem möglich eine Mail an diesen Server zu schicken und dieser leitet die Mail weiter wodurch der eigentliche Absender gefälscht wird und auch der DNS Check nicht mehr funktioniert. Auf diese Weise werden zB Spam Mailserver erzeugt.

Bijou25
Beitragsersteller

Okay, ich danke Dir! Also ist es durchaus möglich das man sich in ein Wlan hacken kann und von dieser IP E Mails verschicken kann?

Wenn man weiß wie geht alles, außer ein und ausatmen gleichzeitig. Also, es geht, ist aber weder einfach, noch zu empfehlen, das dies eine Straftat darstellt. Es gibt auch einen Weg ohne Hacken, nur musst du dafür im Netzwerk eingeloggt sein, also in der Nähe des Routers sein. Wenn du eine Email versenden willst, ohne deine richtige IP dabei "Preis zugeben" nutze einfach eine VPN, diese ist zum Beispiel beim Opera GX Browser dabei, ich glaube sogar, dass du es auch über den Tor Browser machen könntest, aber da bin ich mit nicht sicher. Wenn du eine VPN nutzt ist es schwieriger deine richtige IP raus zu finden, aber meines Wissens nicht unmöglich.

Du kannst deine IP in der Systemsteuerung selbst ändern oder dir irgendein Tool herunterladen, welches das für dich weitgehend automatisch erledigt.
Hacken ist dafür nicht nötig.

Bijou25
Beitragsersteller

Ich mein das so, könnte jemand sich in mein Wlan hacken, und dann mit meiner IP E Mails von auswärts verschicken oder so?

horst201711  02.01.2020, 02:01

Und was ist mit der IP vom Provider?