E-Mails in T-Online verschwunden, trotz Einstellung "Nie Löschen"?

22.08.2021, 16:02

Der beste Witz ist, dass Outlook auch noch meint, dass da 8 ungelesene Mails sind, die aber nicht gefunden werden, Der Ordner "Ungelesen" ist leer.

2 Antworten

Dann gibt es noch ein weiteres Programm/Gerät, das Zugriff auf das Mailkonto hat und die Mails mit POP3 abruft und dabei die Mails online löscht. Oder es wurden versehentlich die Mails alle gelöscht.

Guten Morgen GeMoMuc,

ich versuche hier einmal zu helfen.

Aus unserer Telekom hilft Community habe ich hier etwas für dich rausgesucht:

"Im IMAP-Verfahren deines Handys erfolgt ja eine direkte Synchronisierung mit dem E-Mail-Server. Was du am Handy machst, wirkt sich also direkt in deinem E-Mail-Account aus, also gelöscht ist - endgültig gelöscht. Du kannst deine Mails nur noch aus einer eigenen Sicherung heraus "restaurieren". Die eingestellte Speicherdauer im E-Mail-Center stellt nur sicher, dass - ohne User-Aktivität - die Mails wie eingestellt gespeichert bleiben.

Vermutlich sind die gelöschten Mails nicht im Papierkorb auf dem Server, sondern im lokalen Papierkorb auf dem Smartphone gelandet.

In den Account-Einstellungen der E-Mail-Adresse unter "Erweitert" lässt sich unter "Postfach-Verhalten" einstellen, was mit den gelöschten E-Mails passieren soll bzw. in welchen Ordner diese verschoben werden."

Eine andere Erklärung kann ich mir da jetzt auch nicht vorstellen.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung