Outlook zeigt "ungelesene" Mails an, die es nicht gibt?
Habe das Problem schon seit circa zwei Monaten. In meinem Outlook Account zeigt man mir 11 ungelesene Mails an, die es aber nicht gibt. Das weiß ich, weil ich im Ordner der ungelesenen E-Mails gewesen bin (und da war nichts) und weil ich mithilfe des Rechtsklicks schon 'alle Mails als gelesen markieren' probiert hab.
Trotzdem steht da immer noch die Zahl 11. Was kann ich da machen? Es nervt mich schon sehr und weil ich den Account für die Arbeit nutze, muss da alles funktionieren.
5 Antworten
1.) Welchen Outlook Client nutzt du? 2010, 2013 etc...?
2.) Dein persönliches Postfach oder ist es ein "geteiltes" Postfach welches eingebunden ist?
Ok. Kann sein, das deine Ansichtseinstellungen dir was "unterschlagen". Ist nicht ungewöhnlich.
Geh bitte mal in den Ordner "ungelesene Mails".
Dort klickst du dann oben im Menüband auf Ansicht und dann rechts auf das 3 Icon, Ansichtseinstellungen zurücksetzen.
Hab ich probiert und es hat nichts geändert.
Dann sollten wir mal deinen Mail Cache löschen.
In Outlook oben links:
Outlook auf Datei -> Kontoeinstellungen ->
Kontoeinstellungen -> Email das vorhandene "ändern" -> gleich unter
Server und Mail adresse kannst du das Cache Häckchen entfernen.
Hast Du vielleicht ungelesene E-Mails in irgendeinen anderen Ordner verschoben? Die werden dann in Fettschrift angezeigt (die Ordner).
Das würde mich allerdings auch nerven...
Sonst frag mal Euren Administrator, vielleicht ist da irgendein Fehler.
Habe das auch schon geprüft, aber da ist nichts. Nervt gewaltig, da hast du recht...
Einfach auf den Posteingang (oder dort wo die ungelesenen Mails angezeigt werden) mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und auf "Alles als gelesen markieren" klicken. Dann sollte die ungelesenen Mails auch nicht mehr sichtbar sein.
Das habe ich in der Fragebeschreibung auch schon gemacht ;)
Probiere mal, falls möglich die 2 Tipps aus dem blog:
https://www.borncity.com/blog/2015/03/07/outlook-2013-zeigt-ungelesene-mails-fehlerhaft-an/
Versuch das mal:
Alle Mails als UNgelesen makieren und dann alle auf gelesen.
Hatte mal das selbe problem und es hat funktioniert.
Ich weiß nur, dass es die aktuellste Version ist. Und es ist mein eigenes Postfach.