E-mails aus Spam-Ordner verschwunden, wie wiederfinden?

4 Antworten

wenn du nicht regelmäßig Backups deiner Daten erstellst, dann dürften die unwiederbringlich weg sein.

Wenn du Thunderbird benutzt, dann klicke den Spam-Ordner mit der rechten Maustaste an, gehe zu Eigenschaften und dann zu Speicherplatz ( so ist es unter Linux mit der Version 31.6.0 und könnte unter anderen Betriebssystemen etwas anders sein).

Dort findest du auch die Möglichkeit Nachrichten (e-mails) endgültig zu löschen, wenn sie älter als x Tage sind.

Sollte man versehentlich mal ein falsches Datum eingestellt haben, dann könnten auch Mails gelöscht werden, die gerade erst dort hinein geschrieben wurden.

Mails im Spam-Ordner werden nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht.

Wenn es weg ist, dann ist es weg!

Schneerose92
Fragesteller

Oje okay, danke dir.

Möglicherweise im Papierkorb. Je nach Einstellungen kann es aber auch sein, dass Mails im Spamordner nach einer gewissen Zeit oder beim Schliessen des Programms automatisch gelöscht werden. Dann sind sie unwiederbringlich verloren.