E-Mail?

2 Antworten

Zu 1: C ist richtig, aber in der E-Mail ist ja alles kleingeschrieben, nicht nur die Satzanfänge. Da fehlt also noch ein Kreuz...

Zu 4: In dem grauen Kasten stehen Hinweise, wie man Nomen und Nominalisierung erkennt. In Aufgabe 4a sollst du nun Beispiele zu diesen Hinweisen aus dem Text der E-Mail finden. In Spalte 1 steht der Hinweis, in Spalte 2 das Beispiel/die Beispiele, z. B. Spalte 1: Endung -ung, Spalte 2: Landung. Bei 4b sollst du nur entscheiden, ob SCHNELLE ein Nomen oder eine Nominalisierung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Kann leider absolut nichts erkennen..

Lilie730
Beitragsersteller

Du musst auf voll Größe drücken