Warum stottert meine E klasse bei Vollgas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach Zündaussetzern. Da kommen mir als Erstes die Zündkerzen oder die Zündspule in den Sinn. Immer gut: MB-Werkstatt anfahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Kannst auch mal bei Motor-Talk vorbeigucken, da sind Zündaussetzer auch nicht unbekannt. Aber auch da wird man Dir letztlich das Auslesen des Fehlerspeichers empfehlen.

Hast Du den Tank mal ganz leer gefahren?Möglicherweise hat er den Schlamm im Tank angesaugt und die Einspritzdüsen wurden verstopft.Mal reinigen lassen.

theuser1
Beitragsersteller

Oder bzw. wie viel würde es kosten die einspritzdüsen reinigen zu lassen

theuser1
Beitragsersteller

Ja Tank war letztens im Reservemodus. Kann ich irgendwie selber testen ob die einspritzdüsen noch ok sind ?