E Gitarre 250€?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yoshi76
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Natürlich wäre da Dein Musiklehrer der erste Ansprechpartner, aber da Du ja uns gefragt hast:

Ich empfehle gerne und mit gutem Gewissen die Gitarren von "Harley Benton". Das ist die Hausmarke vom Musikhaus Thomann < größte Musikgeschäft in Europa!

Spiele ich unglaublich gerne! Mittlerweile habe ich noch knapp ~50 Gitarren zuhause - habe einen großen Teil meiner Gitarren verkauft - aber von meine Anfänger-Harley-Benton-Gitarren kann ich mich nicht trennen und spiele diese auch noch gerne und regelmässig! :-)

Daher: Meine persönliche (!) Empfehlung! Also MEINE! Ich weiß es gibt Leute, die die HB-Gitarren nicht mögen ... Aber: Die Gitarren kannst Du Dir ja - sofern Du die nicht im Laden ausprobieren kannst - ja schicken lassen und ausprobieren! Es gibt ja eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Geh in ein Musikgeschäft und nimm sie in die Hand. Kauf das was sich gut anfühlt und in deiner Preisspanne liegt, nicht das was Summe X kostet. Wenn dein Musiklehrer dir so nen Müll rät, dann geh zu nem anderen.

Yoshi76
Beitragsersteller

Nein ich habe die Gitarre gekauft mein Musik Lehrer meint die wäre Schrott er hat die mir nicht geraten

SoHardToBeNice  10.08.2023, 22:10
@Yoshi76

Habe ich verstanden. Nur einfach nur sagen dass die Schrott ist, bringt dir als Neuling überhaupt nichts. Er muss dir auch schon sagen warum die Schrott ist. Ich hab ne Gitarre von meiner Mutter, die älter ist als ich, also ca 40 Jahre und die ist besser als so manche, die ich als junge Erwachsene gekauft hab. Alt ist also nicht automatisch Schrott.

Also ab mit dir in einen Musikladen und dann testest du verschiedene aus. Mein Bass hat z.B. nur 180 gekostet - als Anfänger ist das total egal.

Yoshi76
Beitragsersteller
@SoHardToBeNice

Ja, er meinte die Technik wäre nicht so gut und der Hals wäre sehr Krumm und er wollte mir welche letzte Woche Montag per WhatsApp schicken hat er aber bis heute nicht gemacht.

SoHardToBeNice  11.08.2023, 08:28
@Yoshi76

So, das ist was wo man mit arbeiten kann. Krummer Hals ist doof. Hol dir einfach im Musikladen eine gescheite Gitarre, auf die du Garantie hast und dann kannst du loslegen. Die haben Ahnung und werden dich gut beraten. Ich hab bisher kein Musikgeschäft gesehen, wo man die Instrumente nicht ausprobieren konnte.

SoHardToBeNice  11.08.2023, 15:17
@Yoshi76

Und mich sprach dieser Bass hier sehr an: https://shop.musik-schoenau.de/e-gitbass/e-bass/5891/ibanez-gsrm20b-wk-mikro-short-scale-bass

Im Musikgeschäft habe ich aber gemerkt, dass er nix für mich ist.

Diese Gitarre wurde mir geschenkt, weil ich sie so hübsch fand:

https://www.amazon.de/-/en/26235030-Dimavery-OV-500-Roundback-blue-9639397580334/dp/B07F79CNG7

Dummerweise passt sie aber absolut nicht zu meiner Körperform, ich kann sie nicht spielen, weil sie ständig von meinem Schoß rutscht. Hätte ich vorher wissen können, hätt ich sie mal in der Hand gehalten. Jetzt ist sie nur Zierde in meiner Gitarrentasche in der Abstellkammer.

Letztes Mal also dass ich hier antworte: Hör auf online zu gucken und nimm das Teil in die Hand, dann weißt du was dich anspricht. Es bringt nichts, eine superhübsche Klampfe zu besitzen, wenn du sie nicht spielen kannst, weil sie sich nicht gut anfühlt.

Genau so wenig bringt es eine superscharfe Freundin zu haben, die dich zum Kotzen bringt, sobald sie den Mund aufmacht.

Yoshi76
Beitragsersteller
@SoHardToBeNice

Ich Komme aber nicht von hier aus in ein Musik Geschäft

Yoshi76
Beitragsersteller
@Yoshi76

Ich kann nicht mal eben 59 Km nach Köln fahren zum nächstem Musicstore.

Ist so .

Ich meine, du hast auf deinen Gitarren Lehrer gehört

Eigentlich sollte er dir dann eine besorgen

Oder dich beraten.

Rock.

Was für nen Rock?

Gibt verschiedene Arten von Gitarre.

Telecaster.

Ccr.

https://www.google.com/search?q=telecaster&oq=telecaster&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIHCAEQABiABDIHCAIQABiABDIHCAMQABiABDIHCAQQABiABDIHCAUQABiABDIHCAYQABiABDIHCAcQABiABDIHCAgQABiABDIHCAkQABiABDIHCAoQABiABDIHCAsQABiABDIHCAwQABiABDIHCA0QABiABDIHCA4QABiABNIBCDU2OTJqMGo0qAIAsAIA&client=ms-android-hct&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Stratocaster. Statos qou.

https://www.musik-aktiv.de/git-bass/e-gitarre/st-modelle/fender-player-stratocaster-maple-fingerboard-3-color-sunburst?gclid=Cj0KCQjwldKmBhCCARIsAP-0rfzNem8gCz_llNMmQqyEbFdSEglE3F7u9qxVdSEWDX5o9wm7YebQ-RoaAiMkEALw_wcB

Gibson. Eher für Balladen.

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_50s_hcs.htm?gclid=Cj0KCQjwldKmBhCCARIsAP-0rfxN9ez9whdK0YyBp7EacbBRSsphQ_wxhOWNdfY4BTxOKhmYhodyXBUaAqhLEALw_wcB

Rockcastern humbucker und n

singlecoil.

Bild zum Beitrag

So eine in rosa hatte ich, Baujahr 88

Würde ich dir empfehlen. Die kann alles

1 humbucker, 2 single coole, Floyd Rose Tremolo

Flying v vergiss.

https://www.thomann.de/de/gibson_kirk_hammett_1979_flying_v.htm?gclid=Cj0KCQjwldKmBhCCARIsAP-0rfykqUC5Nfgf8i-lOqac_ol6M6HGTQe_U6xm0hEcmJgDiAJqdYpAE24aAqZvEALw_wcB

Sieht nur gut aus, klingt aber scheisse

Lern erst auf ner billigen, und dann find deinen Style, deine Gitarre.

Jede Gitarre, jede Bauform, jeder Tonabnehmer klingt anders, v.a. bei alten.

Was meinst du warum alte Gitarren teurer sind als ein tesla

Du willst eh n Effekgerät haben, das kannst dann behalten.

Übrigens klingt jede Gitarre auf jedem Verstärker anders.

Eine Gitarre ist wie ne Frau.

Gibt nur eine.

Aber die erste ist nie die richtige

 - (Gitarre, Band, Instrument)