E-Geige Effekte Programm?

3 Antworten

Ich nutze Linux, und da gibt es einen Haufen Effektprogramme, auch speziell für E-Gitarre, sollte aber auch für eine E-Geige laufen. Ich denke, dass die Auswahl an geeigneter Software für Windows nicht schlechter ist.

Unter Linux ist das Programm "Guitarix" zu nennen, welches tausende von Plugins bietet, mit Effekten wie Chorus, Flager, Fuzz, Röhren-Emulation und so einem Kram.

Man kann aber auch durchaus mit dem LMMS was mit Effekten bauen, das ist das Linux Multimedia-System, welches es, auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, für Windows gibt. Das ist so was wie ein OpenSource-FL-Studio, welches eben auch Synthesizer und Co bietet, aber auch Audio-Eingang zulässt.

Vielleicht auch mal da stöbern:

https://www.heise.de/download/products/windows/audio/effekte#?os=WINDOWS&cat=audio%2Feffekte&page=1

Es gibt Programme suche nach VST.

Die richtig guten kosten allerdings auch nicht wenig geld.

Was verstehst du unter Effekte? Verschiedene Sounds wie Piano und Gitarre? Oder Hall und Delay?