E-Bike unterstützt nicht mehr?

2 Antworten

Sachmängelhaftung beim Händler. Haibike verbaut div. Motoren, sogar den TQ Pinring.

Bosch Motor ?

Akku leer kann man wohl ausschließen ?

www.pedelec-forum.de - da sitzen noch einige Spezialisten & Du kannst Dich da ja mal registrieren

Verschieben des Magneten - Sensors am Hinterrad ?

Kabelbruch ?

Ab zum Händler & ein Ersatz-Pedelec für die Reparatur

SzkorpioN11
Beitragsersteller

Bin zum Entschluss gekommen, dass es nur am Sensor liegen kann, der Magnet ist nicht verschoben und ansonsten funktioniert alles.

Also entweder ist der Kontakt abgegangen beim Springen oder eben ein Kabelbruch.

Aber danke für deine Hilfe🙏🏻

Bienlein1107  29.05.2022, 17:13
@SzkorpioN11

Trittsensor ist manchmal auch ein Defekt. Das ist nach 2 Monaten allerdings noch in der Sachmängelhaftung & der Händler sollte das beheben können nach Auslesen der Fehler. Wird das im Display angezeigt wie E: 206 ?

SzkorpioN11
Beitragsersteller
@Bienlein1107

War tatsächlich gestern in der Werkstatt, ein Fehler wird beim Diagnose Tool nicht angezeigt, ein anderer Mitarbeiter könnte allerdings sagen, dass es der Geschwindigkeitssensor ist der anscheinend defekt ist.

Ersatzteil und Einbaukosten werden von der Versicherung übernommen da es ein Mietrad ist.

Stichwort Gewährleistung durch den Händler

SzkorpioN11
Beitragsersteller

Ich kann höchstens bei der Vermietung anfragen die das dann mit der Versicherung absprechen.

Aber selbst wenn müsste ich das Bike zurück schicken was absolut scheiße wäre da ich kein anderes habe und darauf angewiesen bin Wiel ich Fahrradkurier bin.