E-Bike funktioniert nicht?

Stromwandler98  21.03.2021, 14:25

Inwiefern geht alles "ganz normal" wenn das Fahrrad nicht fährt?

Justin1075
Beitragsersteller

Also ich mein , mein "kleiner Bildschirm" am Fahrrad , also wo ich sehe wie voll mein Akku noch ist, geht normal an . Aber wie gesagt wenn ich fahren will, zieht der Motor nicht

Stromwandler98  21.03.2021, 14:33

Hat der Motor einen Hauptschalter oder kannst du Spannung messen?

Justin1075
Beitragsersteller

Meinst du mit "Hauptschalter" den Knopf wo man den Motor anmacht ?

Mit Spannung messen hab ich noch nie gemacht wie geht denn das?😅

2 Antworten

vielleicht ist der Magnetsensor verstellt.

Beim Heckmotor am Stromer muß ich manchmal noch mal an-ausschalten, damit dieser Trittsensor beim Heckmotor die Pedalbewegung erkennt.

Display bei Bosch richtig draufstecken. Dann mal bei Eco probieren. Akku geladen ? Akku richtig eingesteckt ?

Motor defekt. ?

Justin1075
Beitragsersteller

Ja Akku ist voll und auch richtig drin . Aber ich weiß halt nicht, ob es wirklich am Motor liegt

Das kann an allem möglichen liegen. Batterie, Motor, Schaltkreis.. Brings zur Werkstatt.

Justin1075
Beitragsersteller

War ich ja . Aber die sagten , das sie daran nicht bauen , da das Fahrrad nicht von denen ist. Hatte es im Internet gekauft

FlockeFindet  21.03.2021, 14:32
@Justin1075

Au.. Da hast Du wohl an der falschen Ecke gespart. Wende Dich an den Onlinehändler.

Justin1075
Beitragsersteller
@FlockeFindet

Hab das Fahrrad ja neu gekauft. Und ging auch paar Monate. Kam immerhin 3000 km damit weit

FlockeFindet  21.03.2021, 14:40
@Justin1075

Jaja das ist mir schon klar. Mir gehts darum, dass Du es vermutlich online zu einem günstigeren Preis bekommen hast. Da hast Du aber am falschen Ende gespart. Bei lokalen Händlern kaufst Du Dir auch eine Art gewährleistung dazu, dass sie das Rad wieder fit machen, wenn damit etwas ist.

An der Vergangenheit kann man aber nicht viel ändern. Kontaktiere den Onlinehändler. Hoffentlich repariert er es selber oder kann Dich an eine andere Werkstatt verweisen.