Dymorphobie was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen dieser Dinge kann ich nicht helfen, aber bei der stimme schon.

Es ist zwar weitestgehend für trans frauen gedacht, aber durch voice training kannst du deine Stimme auch maskuliner machen! Ich hab schon oft von trans Männern gehört die das machen, also warum nicht mal ausprobieren?

Auch ist therapie wichtig. Nicht nur weil du dadurch deine Indikation und dann Hormone bekommst, sondern auch weil du durch deine Dysphorie wohl auch eine Essstörung entwickelst. Einen guten therapeuten zu kriegen sollte auf jeden fall deine Priorität nr1 sein. Glaub mir, das kann echt lange dauern einen guten zu finden aber gib die suche nicht auf.

Übrigens den Binder so lange zu tragen ist alles andere als gesund! Das teil solltest du maximal 8 stunden am tag tragen. Auf lange Zeit kann das echt zu gesundheitsproblemen führen. Wenigstens beim Schlafen solltest du ihn wirklich ausziehen. Ich weiß wie schlimm dysphorie sein kann aber du solltest für dein zukünftiges Ich nicht noch irgendwas verschlimmern, glaub mir.

Ich selbst habe oft das gleiche durch gemacht wie du gerade und Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. Wenn du irgendwie jemanden zum reden brauchst bin Ich übrigens da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Ich vermute, dass die Ursache für dein großes Leid die Ablehnung deiner Mutter ist.

Ja, die weiblichen Kurven sind sche|ße. Ja, du bist noch nicht im Stimmbruch. Aber ich glaube, dass das alles weniger schlimm ist, wenn man ein sicheres Umfeld hat in welchem man ernst genommen und akzeptiert wird!
Jedenfalls war das bei mir ganz eindeutig so.

Was kannst du tun? Eine Psychotherapie wäre natürlich ein guter Anfang. Das musst du sowieso machen um irgendwann Testosteron zu bekommen. Vielleicht kann ein Therapeut dir auch helfen, dein Verhältnis zu deiner Mutter zu verbessern.

Hast du Freunde, die dich als Jungen akzeptieren? Wenn nicht, gibt es vllt eine Art LGBT Cafe das für dich erreichbar ist? Dort kannst du Gleichgesinnte kennen lernen, die dich verstehen!

Bist du in der Schule geoutet?

verreisterNutzer  12.07.2022, 21:42

Also ich ziehe bald zu meinem Vater und dieser akzeptiert mich

Geoutet bin ich überall und freunde hab ich nicht aber dafür einen freund der mir auch hilft:)

Devoid8  12.07.2022, 21:43
@verreisterNutzer

Das klingt doch sehr gut. Dein Vater nennt dich also beim Jugennamen und akzeptiert dich als dein Sohn?