Dvi ton pins nicht benötigt abschneiden?

5 Antworten

Simple Lösung - zurück zum Händler damit und gegen einen passenden Adapter umtauschen. Selbst wenn du es schaffen solltest, an dem Ding rumzuspielen, hast du immernoch eine relativ hohe Chance, dass du noch mehr entfernst als nur die vier geplanten Pins.

Im Zweifelsfall kann man auch mal bei Freunden/Bekannten nachfragen, ob sie die zu ihrem Monitor / Grafikkarten mitgelieferten Adapter noch besitzen und dir eines, das passt, überlassen können. Der Krempel wird für gewöhnlich imer mitgeliefert.

Das sind keine Pins zur Tonübertragung sonder für die Analoge Bildübertragung (DVI-I) das andere am Monitor ist DVI-D

Das dürfte nicht Schäden, aber ich kann es dir auch nicht zu 100% Garantieren.

Garantie ist dann jedenfalls weg.

Außerdem kann man sowas deshalb eigentlich zurückgeben

Kaufe den korrekten Adapter.

IcedFFFFFF  06.05.2019, 18:45

ADAPTER dich selbst. Wäre Kabel

PVJeltz  06.05.2019, 19:00
@IcedFFFFFF

Ein Kabel, das zwei unterschiedliche Anschlussformen (HDMI-DVI) verbindet, ist ein Adapterkabel, du Genie. Im Übrigen heißt das passende Verb "adaptieren".