DVD geht kaputt. Was soll ich manchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche sie, wenn möglich, zu kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheitskopie anfertigen. Das ist nicht verboten.

Anton415
Beitragsersteller

habe ich aber was ist wann die DVD doch kaputt geht.

Flupsi52  11.11.2019, 13:51

Dann hast du immer noch die sicherhheitskopie

Anton415
Beitragsersteller
@Flupsi52

Ich hab mal versucht das mit virtual clone drive zu öffnen da steht dann aber

"Bitte legen sie die orginal DVD ein" !

Danke im vorraus.

Flupsi52  11.11.2019, 14:00
@Anton415

Dann ist diese dvd wahtscheinlich eine kopie der original dvd und somit nicht kopierbar

Anton415
Beitragsersteller
@Flupsi52

Ich Meine ich hab sie kopiert und dann versucht mir virtual clone drive zu öffnen aber dann stand da "Bitte legen sie die orginal DVD ein" kann ich villeicht die kopie auf eine DVD brennen oder bringt das nichts ?

Flupsi52  11.11.2019, 14:05
@Anton415

Such dir am besten ein andere tool dafür oder versuche mal die dvd dateien mit copy/paste einfach auf einen tick zu kopieren. Aber für was brauchst du die cd denn? Installiere einfach das spiel und gut is es dann braucht du die cd nicht mehr

Anton415
Beitragsersteller

Ich hab mal versucht das mit virtual clone drive zu öffnen da steht dann aber

"Bitte legen sie die orginal DVD ein" !

Danke im vorraus.

artagnan  11.11.2019, 15:39
@Anton415

Was "Virtual Clone Drive" ist, weiß ich nicht.

Lad Dir "DVD Shrink 3.2" (nicht die eingedeutschte Version) herunter.

Damit kannst ein "Full Backup" Deiner DVD als ISO-Abbild erstellen, das Du dann mit einem beliebigen Brennprogramm auf einen DVD-Rohling brennen kannst.

Seltsam: ich besitze CDs seit den 1980er Jahren und niemals hat eine von ganz allein Risse bekommen. Ich denke mal, da hat sich vielleicht mal jemand drauf gesetzt. Da der Hersteller sicher keine neue DVD verschenken wird, kommt wahrscheinlich nur der Neukauf in Frage, fürchte ich - aber man kann ja mal fragen, das kostet nichts und Kulanz ist manchmal ein Überraschungs-Bonbon :-)

Kann man den Kopierschutz umschiffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung