Gebrannte DVD kann am TV nicht abgespielt werden?

6 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten deinen Player spielt keine gebrannten DVDs ab oder du hast die Berechnung für die DVD falsch ausgerechnet. bei einer DVD sollte der Film niemals länger als 2 Stunden sein von der Qualität her. Die Bildqualität sollte PAL sein und die Frame-Rate maximal 25. Es gibt gute Programme das kannst du bestimmte Werte ändern je länger ein Film ist um du sie auf der DVD brennst umso schlechter ist die Qualität. Man kann auf DVDs bis zu 6 Stunden aufzeichnen. Ich rate maximum zwei stunden bzw zweieinhalb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetrakete
Beitragsersteller

Der Film bzw. das Video geht ca. 25 Minuten :)

Um Filme/Videos auf DVD zu brennen benötigt man ein DVD Authoring Programm. Dieses wandelt das Quellmaterial in VOB-Dateien um und brennt sie dann auf eine leere DVD. Ich empfehle dazu DVDStyler: https://www.dvdstyler.org/de/ Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Damit kann man auch ein DVD-Menü gestalten und in Kapitel unterteilen.

Jetrakete
Beitragsersteller

Habe mir den eben runtergeladen allerdings kommt da als die Benachrichtigung das es ein Fehler gibt wenn ich das Video hinzufügen möchte. Ich denke mal dann liegt es an dem Video aber leider keine Ahnung was da der Fehler ist. :/🤷🏼‍♀️

mnlwrnr  25.09.2019, 11:11
@Jetrakete

Das kann am Videoformat liegen oder es ist beschädigt. Mit dem VLC Media Player kann man beschädigte Videos reparieren.

Jetrakete
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Okay, ich versuche das alles mal. Vielen Dank. :)

Bearbetet das Video hiermit. https://www.dvdstyler.org/de/

Dann kann jeder DVD-Player das abspielen.

Was für ein Dateiformat hat das Video denn? Wenn das MP4 oder Avi oder FLV sein sollte, können das nicht alle DVD-Spieler erkennen.

Du mußt das Video ins H.264-Format konvertieren.

Jetrakete
Beitragsersteller

Puuhhhh, wie finde ich das den heraus ? 😅 ist das der Dateityp ? Dann ist es MOV-Datei.

ich denke mal wie man das in Video konvertiert gibt es bestimmt irgendwo ein Video wie man das macht. Sorry ich habe da leider echt keine Ahnung von, wollte das jetzt nur einmal wegen dem Geschenk machen 😅🙈

Ich hatte das schon Mal, es stand da, dass nur DVDs - oder nur CDs Rohlinge weiss ich nicht mehr genau- "auf andere Geräte abspielbar sind".