DVD Brennen die richtigen Einstellungen?

1 Antwort

Hatte die Einstellungen auf 16:9, PAL FullHD 1920x1080 24fps. Ist das falsch??

Ja:  Eine DVD ist nicht für HD-Material geeignet - Dafür benötigst Du eine BluRay.

Die Videos müssten auf 720x576 anamorphes Bild umkodiert werden, damit das passt. Und wenn die Videodateien danach zu schlecht aussehen und Du eine DVD mit 4,7 GByte verwenden solltest, dann probiere es mit einer 8,5 GByte-DVD.

Ich weiß nicht, wie gut Magix umrechnet - aber mit NeroVideo konnte ich nie klagen.