DVB-T Receiver ist schon 10 Jahre alt?
Ich habe einen Freenet Receiver geschenkt bekommen und an meinem Fernseher angeschlossen. Leider findet er kein Signal obwohl alles ordnungsgemäß angeschlossen ist?
4 Antworten
DVB-T ist für den Nachfolger DVB-T2 nicht abwärtskompatibel, da die Datenübertragungsverfahren auf der Funkschnittstelle inkompatibel zueinander sind. DVB-T wurde Mitte 2017 von DVB-T2 abgelöst.
Das der nichts findet , kann mit dem Alter zusammenhängen- die Technik wächst und verändert sich ständig ! Da sind 10 Jahre eine lange Zeit \../
Ob das alles richtig angeschlossen ist kann man nicht beurteilen
Ein alter DVB-T1 wird leider dahingehend echt nicht mehr funktionieren, da DVB-T1 leider wirklich in DE tot ist.
DVB-T funktioniert generell nicht mehr und falls du DVB-T2 meinst: Die Sendeanstalten haben im Januar einige Sendetürme abgeschaltet und ich habe in meiner aktuellen Wohngegend seitdem keinen Empfang mehr über die Antenne. Mit dem Schleichinternet fühle ich mich nun wie in der guten, alten Zeit: Entweder im Internet surfen oder ein pixeliges Fernsehprogramm im stream schauen.
Mal ausgehend von deiner Frage, die "Ich habe einen Receiver am TV angeschlossen" enthält: Hast du denn auch eine ausreichend starke Antenne am Receiver angeschlossen?
Nun, ohne die genaue Nennung der Modelle und wie wo was angeschlossen ist und wo das steht, wilst du hier also alle nur raten lassen. "Ich denke mal schon" ist keine Grundlage. Vielleicht ist der ja auch kaputt.
Ich denke mal schon? Denn her war ein normaler Receiver angeschlossen und da hatte ich alle Sender empfangen!