DVB-T Empfang im Keller?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Hängt stark von den regionalen Verhältnissen ab. Eine pauschale Aussage ist daher leider nicht möglich. Mein Tipp: Leih Dir ein TV mit eingebautem Empfänger und probier es aus. Viele Händler sind diesbezüglich sehr hilfsbereit. Oder kauf Dir ein Gerät mit der Option auf Rückgabe.

Du einfachste Möglichkeit wäre, den DVB-T Receiver mit Antenne in ein oberes Geschoss zu verlagern und nur das Video und Tonsignal zu übertragen. Du kannst ganz normal mit der Fernbedienung umschalten. Klappt bei Sat und DVB-T sowie BK wunderbar. Hier mal ein paar Geräte: http://www.testberichte.de/testsieger/level3tvvideozubehoervideofunkuebertragung528.html

Da wirst Du wenig Glück haben - da hilft nur eine Außenantenne.

Du wirst es probieren müssen.

Bei uns z.B. bekomme ich im Dachgeschoß dvbt ganz wunderbar, im Erdgeschoß nur mit Außenantenne...