DVB-T auf DVB-T2 aufrüsten?
Hallo Techniker, habe hier mal eine Frage zum Thema DVB-T:
Ich habe einen alten portablen Fernseher mit DVB-T-Empfang. Kann ich diesen irgendwie auf DVB-T2 aufrüsten? Habe schon nach entsprechenden USB-Sticks geschaut, die arbeiten aber alle mit Windows oder IOS zusammen. Oder muß ich das Ding jetzt entsorgen?
4 Antworten
Du kannst einen DVB-T2 Receiver daran anschließen wenn er einen entsprechenden Eingang hat.
Danke, hat er leider nicht. Nur Antenne und USB - deshalb meine Idee mit dem Dongle
Da einfach einen DVB-T2 Receiver kaufen
https://www.amazon.de/Xoro-Receiver-freenet-Zimmerantenne-HDMI-Kabel-schwarz/dp/B07P88HTGM
Die privaten sind da aber alle Verschlüsselt und nur noch kostenpflichtig über Freenet zu empfangen. Alle Sender sind in 1080p zu empfangen
Den kannste entsorgen, auch über USB würde der solch einen Stick nicht erkennen, und der hat keinen Anschluss für externe Geräte.
Aber geht das denn über ein USB-Kabel, da der Fernseher kein HDMI-Eingang hat?
Nein, hat der einen Scart oder Videocinch Eingang? (gelb, rot, weiss Buchsen)
Nee ,weder noch. Also er hat oben SD/MMC und einen USB, an der Seite Antenneneingang, AVin, AVout, Kopfhörerausgang, ON/OFF-Schalter und den Stromanschluß.
Das Modell heißt: Lenco TFT 925
9" Portable LCD-TV
Nicht wegwerfen!!! Es gibt Receiver T2 die gehen auch für altgeräte also mit älteren Ausgang auch Scart gibt es noch - schau doch bitte mal bei Pollin.de oder Westfalia.de rein dort findest du bestimmt was. Es gibt auch ganz kleine die man hinter dem Fernseher verstecken kann. Hat aber auch ein Nachteil du hättest dann eine 2. Fernbedienung. So habe ich das Problem gelöst und mich stört es nicht (die 2. FB).
Oh - dann geht nur noch einschleusen über Antennenanschluß dafür gibt es auch noch Geräte nur da bin ich überfragt. Sorry!
Umrüsten geht nicht. Du kannst höchstens eine externen DCB-T2 Receiver kaufen und den an den Fernseher anschließen, falls der Fernseher einen passenden Anschluss hat.
Dann würde ich sagen das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre den Fernseher zu entsorgen.
Aber auch hier geht die Verbindung über HDMI, den hat der TV nicht.