Duschstange für Eckbadewanne

5 Antworten

hm, ich kenne ja die Gegebenheiten nicht aber eine gerade Stange reicht doch aus, um eine Seite abzudecken... ggf kannst Du ja zwei Stangen winklig zurecht sägen, wieder zusammenfügen und befestigen... Ich habe einen Duschvorhang im 90° Winkel hängen... und denke, die gibt es auch in anderen Winkeln... Das große G findet da bestimmt was ;o)

Für eine schräg in der Ecke stehende 5 eckige Badewanne, Whirlpool, XXL Badewanne oder auch bodengleiche Dusche, wird eine Duschvorhangstange mit zwei 135° Winkeln benötigt. Es gibt verschiedene Größen, mit unterschiedlichen Schenkellängen. Die Befestigung erfolgt einfach mit einer unsichtbaren Schraube oder auch mit Klebeadapter. Zur Not fertigen wir auch nach ganz individuellen Wünschen. Bei speziellen, exakt wie die Badewanne gebogenen Formen z.B. auch nach einer Schablone aus Papier.

Was man sich jedoch überlegen sollte ist, das der hintere Bereich trotzdem immer unter Wasser gesetzt wird. Meistens stellt man dort jedoch gern Shampoo, Gel und Deko ab. Auf Dauer muss man immer wieder alles abräumen, da sich regelmäßig Ränder unter den Gegenständen bilden. Wir finden es ist eine Überlegung Wert, eine ovale Duschvorhangstange zu montieren und zwei Duschvorhänge zu verwenden, damit sich der Einstieg komfortabel gestaltet und man bei Baden den Duschvorhang aus dem Weg schieben kann.

Schauen sie einfach mal rein!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Dusche, Badewanne, Vorhang)

gehe in eine Schlosserei / Metallbaufirma die biegen dir eine Stange nach Maß.