Duschenabfluss-Schraube gelöst. Vermieter sagt, wir müssen alles bezahlen.?

3 Antworten

Der Vermieter ist in der Beweispflicht. Wie ein Gericht entscheidet ist offen. Häufig verliert ein Vermieter, aber es ist nicht sicher.

Vor allem dass es schon früher zu Wasserschäden kam, spricht für euch. Wäre interessant zu wissen woran es damals lag.

Ich hatte mal eine Duschamatur die immer wieder Wasserschäden verursachte. OFt ist billige Baumarktware Schuld.

Wer eine Behauptung aufstellt, muss diese beweisen.

Kann euer Vermieter nicht. Abwehr unberechtigter Schadenersatz-Forderungen ist Sache der Privathaftpflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)

So eine Schraube löst sich nicht von alleine und selbst wenn, seid ihr verantwortlich, kein Wasser mehr zu nutzen, bis der Ablauf wieder dicht ist!