Duschen auch mit frischem Piercing

3 Antworten

Hat dich dein Piercer nicht darüber aufgeklärt? Duschen ist kein Problem, du musst nur den Schaum gründlich abspülen. Durch das Duschen wird außerdem die Blut-/Wundwasserkruste aufgeweicht und kann abfallen (falls bei dir vorhanden). Nur Baden (in Badewanne / Meer / See / Schwimmbad) darfst du erstmal nicht.

selbstverständlich soll man damit duschen und sich gründlich waschen - was denn sonst??!! Das sollte natürlich auch in der gesetzlich vorgeschriebenen, ausführlichen  und schriftlichen Pflegeanleitung drinstehen, die du ja mitbekommen haben musst, wenn du bei einem richtigen Piercer warst....

Vergiss die unhygienischen Ideen deiner xxxx Mutter und geh täglich duschen! Das Piercing gründlich wieder abzuspülen sollte ja selbstverständlich sein....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hi :) ich hab selbst piercings und duschen ist da kein Problem du musst nur drauf achten das kein Schaum drann kommt und das du selbst nicht daran hängen bleibst