Duschen / zähne putzen beim fasten? nagellack?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also duschen darfst du aufjedenfall, nur darauf achten dass du kein Wasser in dein mund bekommst:) zähneputzen geht garnicht, da ist geschmack dabei... nagellack darfst du drauf haben, allerdings wenn du nicht betest. da die meisten während der fastenzeit öfters beten...

HugoGuth  02.08.2011, 11:53

KLar darf sie das alles!

SensizYapamam  02.08.2011, 14:16
@HugoGuth

hab ich geschrieben, dass sie nichts darf? hab nur gesagt, dass man keine Zähneputzen darf;)

HugoGuth  02.08.2011, 23:36
@SensizYapamam

Natürlich darf man Zähne putzen! Auch mit Nagellack beten, es soll nur dezent sein! Es gibt natürlich auch abweichende Meinungen, die sind aber in der Minderheit!

HugoGuth  02.08.2011, 23:36
@SensizYapamam

Natürlich darf man Zähne putzen! Auch mit Nagellack beten, es soll nur dezent sein! Es gibt natürlich auch abweichende Meinungen, die sind aber in der Minderheit!

SensizYapamam  03.08.2011, 08:19
@HugoGuth

dann kenn ich mich wohl falsch aus und was ist dann mit kaugummi kauen? darf man das??? nein!!! jetzt fragen sich viele...wieso kein kaugummi kauen ich ess das doch nicht bzw. schluck es nicht runter... wegen dem geschmack. so dann zurück zum zähne putzen, mit was putzt du dir die zähne? mit ganz normalem wasser??? ohne nichts drauf? das kann ich mir eher vorstellen anstatt mit Zahnpasta, welches mint geschmack hat. man hat dann den geschmack einige zeit im mund. und das thema mit dem nagellack... vor dem gebet muss man sich "waschen". und wenn man nagellack drauf hat kann man das garnicht machen, ist ÜBERHAUPT NICHT ERLAUBT!!! falls du aber dich schon gewaschen hast und nagellack drauf machst und so betest , dann hast du recht. oder meinst du das ganz normale beten, ohne den teppich, "waschen" etc. ?

SensizYapamam  03.08.2011, 20:56
@HugoGuth

hmm... ich weiß leider nichts darüber, wüsste ich, dass man das wirklich machen kann, würde ich es auch machen. kannst du mir vllt. sagen woher du das weißt?

teddy1234  28.11.2011, 20:20
@SensizYapamam

Natürlich darf man Zähne putzen! Auch mit Nagellack beten, es soll nur dezent sein! Es gibt natürlich auch abweichende Meinungen, die sind aber in der Minderheit! -> was laberst du für ein sch*** hast du überhaupt ne ahnung !!

Duschen und Zähne putzen: JA, denn wenn man tatsächlich was verschluckt, dann ja nicht mit Absicht und ich glaube es wäre der Sache nicht zuträglich, erbärmlich zu stinken. Beim Nagellack wär ich etwas vorsichtiger, ich würde es nicht tun.

SensizYapamam  01.08.2011, 23:27

zähneputzen geht garnicht. wieso fasten wir eigentlich? damit wir wissen, wie es den armen menschen ohne essen und trinken geht... haben die zahnpasta bzw. zahnbürste? nein, also glaub ich kaum das man das darf...

HugoGuth  02.08.2011, 11:54
@SensizYapamam

Fasten tust Du für Dich und Allah! Armen Menschen sollst Du durch Zakat und Sedaqa helfen!

Ontario  08.04.2020, 16:34
@SensizYapamam

Die armen Menschen die sich dann in Deiner Nähe aufhalten und deinen Mundgeruch zu spüren bekommen. Einfach ekelhaft.

Hallooo :) also soweit ich weissdarfst du duschen , darfst du dein mund mit klarem wasser spülen und ja mit dem nagellack ist bei mir auch immer so eine sache..ich machs eigentlich immer ab! man darf ja aufkeinenfall mit lackierten nägeln beten , der grund dafür sei die unreinheit sprich das wasser kommt nicht an die nägel. Bei den ersten 2 bin ich mir sicher , da man als moslem 5 mal am tag betet und an ramadan erst rwcht und wie jeder weiss muss sicher jeder moslem vor dem gebet waschen und dazu gehört drei mal den mund spülen..so hoffe war hilfreich und angenehmen fasten monat :)

Also: Ich war gestern im Schwimmbad! Schwimmen: Kein Wasser geschluckt! Duschen? ZP? Da schlucke ich eh nie Wasser! Nagellack: Dezent ja, aber nicht unbedingt ins Nagelstudio! Gesegnete Zeit!