Dusche verstopft - was tun?

6 Antworten

Das ist eine Duschrinne. Die mittlere Abdeckung kann man herausheben und dann den Syphon reinigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das nicht ab geht, dann kannst du dir einen Chlorreiniger holen, den da reinkippen und 2-3 Stunden einwirken lassen und danach mit heißem Wasser ausspülen.

Die Abdeckkappe entfernen und reinigen.

Nobodycares18
Beitragsersteller

Ja aber wie mach ich die ab? Wenn man dran zieht etc geht's nicht.

bogimaus  21.10.2020, 15:48
@Nobodycares18

Probiere es doch mal mit einem Schraubenzieher, das mach ich bei meiner auch immer so.

neue Dusche kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

auf dem Foto ist keine Verstopfung zu sehen , fische die haare mit einem draht raus , wenn du den deckel vom bodenablauf nicht öfnen kanst