Dusche undicht gemacht, zahlt Versicherung?

1 Antwort

Normalerweise hat eine ordnungsgemäß verbaute Dusche an der Seitenfliese eine Blende, zum Herausnehmen. So gelangt man an den Siphon. Natürlich fällt der Siphon ab, wenn Du die oben verbaute Schraube des Abflusses löst.

Gibt es die Wartungsblende nicht, wird es so kommen, wie Du es beschrieben hast.

Du kannst den Schaden Deiner Hsusratversicherung melden. Ich brzweiele aber, dass Fahrlässigkeit mit abgedeckt ist.

Jutku
Beitragsersteller

Die deckt grobe Fahrlässigkeit ab, bedeutet dies die Duschewanne und die Fliesenwand (ich weiß dass es die jetzigen Fliesen nicht mehr gibt, wäre nur der Bereich in der Dusche der ist rot Rest ist weiß) werden ersetzt?