Dusche ich zu lange/Zu oft?

Achso ja brauche so lange wegen Einschäumen von Shampoo und so dann ist die Dusche aber aus

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich dusche täglich mit Haarwäsche. 20 Minuten sind aber etwas zu lange , versuche es mal mit 10 Minuten oder schalte bei der Haarwäsche kurz das Wasser ab .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannah130710
Beitragsersteller

Ok danke mache ich immer

zu oft finde ich nicht, denn ich dusche jeden tag. wenn du ohne haare duscht glaub ich würden auch 5-10 min (kommt drauf an ob man sich rasiert) reichen mit haaren brauche ich eine stunde 🫣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannah130710
Beitragsersteller

Alles klar danke

mariebel  10.06.2023, 17:40

ich hab mich vertan mit haare ca. 30 minuten

Also die Häufigkeit ist sehr normal. Ich (bin 15) Dusche auch, vor allem im Sommer, jeden Tag. Dann aber eher so 5 Minuten und nicht 25

Jeden zweiten Tag ist zwar viel aber noch in Ordnung, aber 15-25 Minuten ist sehr lange. 5-10 Minuten sind ausreichend.

mariebel  10.06.2023, 17:17

wenn jeden 2. tag viel ist was ist dann bitte jeden tag

mariebel  11.06.2023, 08:44
@Vennesla

also ich könnte keinen tag ohne duschen, fühle mich sonst so dreckig

Vennesla  11.06.2023, 09:31
@mariebel

Das ist nur dein Gefühl, du bist nicht dreckig. Deine arme Haut, dein Säureschutzmantel ist zerstört.

Durch einem zerstören Säureschutzmantel riecht man schneller.

Ich dusche im Sommer zweimal in der Woche und im Winter einmal in der Woche.

Das ist vollkommen ausreichend. Natürlich wasche ich mich jeden Tag.

Hannah130710
Beitragsersteller

Danke für die Antwort Ja das dauert so lange weil ich meine Haare lange einschäume aber wenn ich Shampoo und so einschäume ist die Dusche aus

Vennesla  10.06.2023, 16:32
@Hannah130710

Du solltest nur die Kopfhaut kurz mit Shampoo einschäumen, da das Shampoo die Haare und die empfindlichen Spitzen austrocknet und brüchig macht.

Hannah130710
Beitragsersteller
@Vennesla

Ja mache ich auch ich meine Spülung und Haarmaske auch noch in die Spitzen

Ich dusche jeden Tag 7 Minuten.