Duschamatutr austauschen mm passen nicht?

3 Antworten

Hallo Cookiekeks333,

da man nicht weiß, mit was die alten Anschlussschenkel eingedichtet waren, wäre es sicherer sie heraus zu drehen, neu aufzudichten und wieder einzudrehen, 2mm können damit leicht ausgeglichen werden!

Tuedelsen  29.09.2024, 16:31

@Fragesteller:...allerdings kann man dann auch direkt die (meist mitgelieferten) neuen "Dackelfüße" verwenden...Gewinde vor dem einhanfen aufrauhen nicht vergessen und Vorsicht beim Herausdrehen der Alten! Du wärest nicht der erste, der dabei den Wandscheiben das "Genick" bricht! Also mit etwas Gefühl arbeiten und notfalls den Quatsch mit einer Lötlampe erwärmen.

Hi Cookiekeks,

In der Wand sind Exender, dies musst du nur leicht verdrehen(Vorausgesetzt sie sind mit Hanf und nicht mit Teflonband eingesetzt) Je nach dem die Exenter nach rechts oder links drehen, aber immer gegen einander (Größer) zueinander (kleiner) der Abstand.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Wie bereits erwähnt, die Übergänge in der Wand lassen sich verdrehen und so ändert man die Abstände. Damit ist es auch nicht unbedingt erforderlich, die neuen Übergänge zu installieren.

Lassen sich die Alten in der Wand nicht drehen, könnte ggf. etwas Kriechöl (WD40 o.ä.) helfen.