Lenovo Notebook Anschlüsse passen nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es vielleicht sein, das dein Notebook die neueren USB C Anschluesse hat? Wenn ja dann brauchst du Adapter, um einen USB Sticks oder USB Geräte mit altem Standard zu verwenden(USB Typ A)

https://blog.deinhandy.de/usb-typen-die-unterschiede-zwischen-usb-typ-a-b-und-c#USB-Typ-A-Der-ewige-Standard

berndcleve
Beitragsersteller

Scheint so. Aber wieso hat der keinen LAN Anschluss ?

CoSci  21.01.2020, 22:14
@berndcleve

Neuere Geräte lassen durchaus gern wegen der Platzersparnis die LAN Buchse weg, damit die Geräte dünner sind.

berndcleve
Beitragsersteller
@CoSci

Und wie Schlüsse ich das Internet an , welches kabel nehme ich dann?

CoSci  27.01.2020, 01:22
@berndcleve

Entweder per WLAN oder per RJ45/LAN Kabel, hast du keinen RJ45 Anschluss, brauchst du einen Adapter auf USB, kostet ca. 10-15€

Man sollte sich vorher informieren welche Anschlüsse das Notebook hat bevor man es sich holt, somit wird unerwünschten,, Überraschungen,, entgegengewirkt. Ansonsten in der Beschreibung schauen und gegebenenfalls passende Kabel oder Adapter kaufen

Welches Notebook? Bild von den Anschlüssen? Eigentlich reicht der Typ

Kommt drauf an welche Anschlüsse der Laptop hat. Wenn er die richtigen hat, dann passen die auch...

Was meinst du mit "es passt nicht"? Sind die Anschlüsse zu klein?