Duschabfluss - Sieb erneuern. Was wird das kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ds kommt darauf an, ob es eine Revisionsklappe an der Duschtasse gibt, da er da von unten ran muss.

Diese und alle anderen Fragen musst du schon den Betrieben schon selbst stellen :-)

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

Nein, eine solche Klappe gibt es nicht. Geht es denn wirklich nicht von oben?

Pass bloß auf mit der Schraube! Die ist nicht nur dazu da, das Sieb festzuhalten, sondern auch das Siphon auf der Unterseite. Wenn du das einfach nur abschraubst hängt das Abflussrohr lose rum.

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Desshalb ist mir auch wichtig, das bal einer kommt um das zu machen, da ich nur die eine dusche in der wohnung habe.

man kann auch das "sieb" selbst wieder reinigen, sidol,kalkreiniger, auf -klopapier- satt anfeuchten (nass), über nacht einziehen lassen, danach mit mit dem küchenschwamm (harte handbürste) putzen, gut nachspülen, ist wie neu