During oder while?

2 Antworten

Hallo,

while = Konjunktion, wird gefolgt von einem Satz (Subjekt - Prädikat):

- Father was reading the news while mother was cooking.

during = Präposition, wird gefolgt von einem Nomen:

- The restaurant is open during the day.

- The stabbing took place during a row at a party.

Unter folgendem Link findest du Erklärungen und Beispiele:

htt p://w ww.firstlang.com/weekly_lesson/index.asp?id=16.

Auf while kann auch ein Gerund folgen:

thestar.com.my/News/Nation/2015/07/27/Man-cheats-death-while-gardening-at-home/

:-) AstridDerPu

DURING ist ein Präposition (wie z.B. auch "on", "in", "at" , "under" ) und steht direkt vor einem Substantiv: during the show, during the match usw. "During" kann KEINEN Nebensatz einleiten.

WHILE dagegen ist eine KONJUNKTION und leitet einen Nebensatz ein: While I was watching  a match on TV, ..  While ist aber eben keine Präposition : "während des Speils" heißt eben "during the match" und nicht "while the match".

Aber es heißt: While the match was going on, ...