Durchschnittswert an Likes Berechnen?

3 Antworten

Du kannst hier nur einen normalen Durchschnitt bilden, der aber sicherlich nicht repräsentativ ist.

Alle likes und Kommentare insgesamt geteilt durch die Anzahl an usern

YarisFinyaBuch  01.10.2022, 18:46

Also z. B. Du hast 6 influencer untersucht.

Erste. 300 likes auf ein bild.

Zweiter influencer: 134 likes auf ein bild

3. 5600 likes auf ein bild

4.... Und so weiter

Dann 300+134+5600+...

Geteit durch 6 (Anzahl der untersuchten influencer)

Hey,

Du kannst ganz einfach die normale Rechnung für Durschnittswerte benutzen. Wichtig ist nur, dass du Kommentare, Likes etc. trennst, da deutlich weniger Leute kommentieren als liken, aber ich glaube das ist klar xD

Viele Grüße

AsBa2
Beitragsersteller

Also dann sozusagen die Anzahl der Likes durch die gesamten posts ?

AsBa2
Beitragsersteller
@Marie123801

du hast meine Hausarbeit gerettet danke dir :D

AsBa2
Beitragsersteller
@Marie123801

sind die gesamten posts dann alle die gepostet worden sind oder nur die die ich gewählt habe also ich analysiere gerade den Monat September dann also nur die Anzahl von allen September beiträgen

Marie123801  02.10.2022, 18:22
@AsBa2

Dann wäre das die Gesamtheit aller Posts aus dem Monat September. Da du nur alle Posts aus dem September zählst, nutzt du auch nur die.

Ein Beispiel wäre: ein Influencer hat im September 32 Posts geteilt und damit 9230 Likes erzielt. Dann teilst du 9230 durch 32 (=292,25). Dies wäre die durchschnittliche Likeanzahl. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob der Influencer insgesamt 200, 300 oder 10000 Posts geteilt hat.