Durchschnitts Auslastung/ Temperatur bei Minecraft?

1 Antwort

Also 50 Grad können bei sowas gerne mal normal sein. Minecraft ist auch etwas anspruchsvoller, was die CPU angeht. Als Grafikkarte reicht da auch eine Intel UHD, aber in der CPU-Leistung braucht man schon etwas einigermaßen leistungsfähiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

ThomasWeuster  10.12.2021, 20:06

Absolut richtig !

Es kommt auch darauf an was du in Minecraft machst. Wenn du auf einem selbst gehosteten Server oder einem lokalen Spiel versuchst die größte Melonenfarm der Welt auf zu bauen, dann kommt dein PC nun mal ins schwitzen.

Schaust du dagegen auf einem fremden Server einer Kuh beim grasen zu, ist das eher so wie ein Bildschirmschoner.