Woran liegt das, das mir angeblich zu große Schuhe trotzdem passen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist es auch so dass ich 40/41 habe und wenn ich die Messe dann steht da 36 und die passen gar nicht

LocoLoco98
Beitragsersteller

Finde es komisch das bei der Schuhgröße gefühlt nur nach der Länge gegangen wird. Nicht jeder der einen Fuß von 25 cm Länge hat , hat auch gleichzeitig die selbe breite.:)

Du sagst es ja selber, die 37 sind dir viel zu ENG. Und zwar deshalb, weil deine Füße warscheinlich viel zu breit sind?

Messe mal nicht nur die Länge sondern auch die Breite und poste die Werte doch mal hier in Zentimetern!

LocoLoco98
Beitragsersteller

Länge: 23,5 cm

Breite: 9,5 cm

Singuli  14.09.2023, 15:29
@LocoLoco98

Scheint eine normale Breite zu sein für 23,5 cm. Ich hoffe du hast an der breitesten Stelle gemessen :)

Vielleicht bist Du auch einfach nur zu empfindlich :)

Ansonsten mußt Du dich einfach durchprobieren. Größer zu nehmen, damit es breiter wird, halte ich halt nicht für sinnvoll!

LocoLoco98
Beitragsersteller
@Singuli

Ist halt als Mann nicht so einfach im Geschäft Schuhe unter 39 zu finden haha. Aber hat ja irgendwie immer gepasst. Ist mir halt nur aufgefallen durch die Messung

LocoLoco98
Beitragsersteller
@Singuli

War immer etwas mehr Platz vorne. Soll ja generell etwas platz vorne sein. Und da die Schuhe nie gerutscht haben oder ich aus den Schuhen raus geschlappt bin , habe ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht

Singuli  14.09.2023, 16:23
@LocoLoco98

Ja aber dann passten sie doch? Ja klar vorne ungefähr eine Daumenbreite Platz ist ok.

LocoLoco98
Beitragsersteller
@Singuli

War schon etwas mehr als eine Daumenbreite, aber es hat trotzdem nichts gerutscht oder raus geschlappt:)

Ich bin 23, männlich und habe Schuhgröße 34, in Sportschuhen manchmal bis zu 35. Mit der Größe kann ich nur in der Kinderabteilung etwas finden. Wenn ich nach Größe 34 frage, glauben die Verkäufer das meistens nicht und bringen sofort das Messgerät das dann auch 34 oder manchmal fast 35 anzeigt. Passt bei mir also genau.

Hallo,

das habe ich auch. Ich trage 39-41, denn es kommt immer auf den Schuh an. Die Verkäuferinnen, die mir die Füße ausmessen, sagen 37, aber trage ich wirklich 37, habe ich Schmerzen und sie sitzen viel zu eng.

Mir isses also egal was die da messen, ich trage einfach was sich gut anfühlt und wo ich genug Platz drin habe.

LocoLoco98
Beitragsersteller

Da haben wir beide wohl sehr breite Füße 🙈

BitteDankeUSW  14.09.2023, 19:18
@LocoLoco98

Es geht, aber ich habe gern viel Platz vorn drin. Ich kanns nicht leiden, wenn die Zehen nicht wackeln können.