Durchschnittliche Geschwindigkeit im Wasser treiben lassen?

3 Antworten

Kommt auf den Fluss an, kommt drauf an, wie gut ihr die schnellste Strömung findet, kommt auf den Wasserstand des Flusses an....

Der Rhein dürfte in der Region Bonn im Mittel vielleicht 5 km/h schnell fließen, die Wakenitz hat in der Regel fast keine Strömung.

Auf dem Rhein braucht ihr nicht so lang, wie auf der Mosel. Vorteil der Mosel ist, dass dort die Überlebenschance deutlich höher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Google mal nach deinem Fluss, gib den ein und frag nach der durchschnittlichen Fliessgeschwindigkeit. Oder wirf mal ein Stück Holz rein und geh nebenher...

Ein Fussgänger normal- liegt bei ca.5 km / Stunde ohne zu rennen..

Dann kannst du dir das einfach ausrechnen.

Jeder Fluss hat eine andere Fliessgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -