Durchmachen trotz Praktikum?

5 Antworten

Hinlegen .. auf jeden Fall, selbst wenn du nur eine Stunde schläfst, wird dir das helfen den Tag gut rumzubekommen.

Hallo,

Du solltest dringend vor dem nächst anstehenden Praktikumstag schlafen gehen. Mindestens 5 Stunden. Es ist egal ob du Müde bist oder nicht. Leg dich in`s Bett du schläfst irgendwann von alleine ein. 6:45 Uhr da bin ich in meinem Praktikum schon längst auf Touren. Ich stehe bereits um 4:15 Uhr in der Nacht auf. Feierabend ist bei mir um 16:30 Uhr. Und du musst dir mal vorstellen ich bin erst 16 Jahre alt und mache das schon. Das ist nicht wie Brot essen. Mein Praktikum ist ein Gartengestaltungsbetrieb da muss man körperlich vollen Einsatz zeigen.

Mfg: BoOsTeR411

Bist du es gewohnt durchzumachen?

Hast du mit wenig/keinem Schlaf tagsüber einen Durchhänger? Dann nutze die Pause für einen Powernap, 20 Minuten Augen zu.

Wenn ich nicht pennen kann, beantworte ich hier Fragen, das macht müde 😁 oder betreibe “Augenpflege“ Augen also trotzdem zu und auf den Atem hören. Wenn man sich darauf einläßt, erholt man sich trotzdem und schläft vielleicht sogar dabei ein.

Es sollte möglichst in 3 Stunden Abschnitten geschlafen werden, das ist ein kompletter Intervall

Wenn du Gedankenkreisen hast, stell dir jedesmal ein Stoppschild vor, rot mit großen weißen Buchstaben.

Such dir raus, was für dich passt ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanxiety47
Beitragsersteller

Erfahrungen habe ich so gut wie keine, deswegen werde ich versuchen einzuschlafen.

Ich kann mich gut von meinen Gedanken abgrenzen und trotzdem ist mein Hirn wach. Hab auch schon diese 4-5-9 Atemtechnik probiert hilft aber auch nicht. Naja irgendwann werd ich schon noch einpennen. Danke dir und noch ne gute Nacht!

1Keltin  01.04.2019, 03:12
@vanxiety47

Mit “auf den Atem hören“ ist keine Atemtechnik gemeint, dann fängt man an sich zu konzentrieren. Da kann ich auch nicht einschlafen.

Du wirst dich um 6:45 dafür hassen, weil du spätestens 6:30 Uhr einschlafen wirst und dann todmüde sein wirst.

Geh lieber ins Bett.