Durchlauferhitzer 11kw was benötige ich für ein kabel und welche Sicherungen sind nötig?

4 Antworten

5 x 2,5 mm mit 3 x B 16 A Automaten
Falls du das Gerät schon hast oder weißt welches du kaufen möchtest, such dir den Nennstrom aus den Daten heraus.
Sollte dieser die 16A nicht überschreiten, kommst du damit hin.
Ich würde allerdings immer einen etwas höheren Querschnitt verlegen, damit zur Not auch ein Gerät mit höherer Leistung betrieben werden kann.

Bei einer einzigen Phase brauchst Du eine Sicherung mit Knapp 50 A. Das kenne ich für den Haushaltsgebrauch nicht.

Da wirst Du einen Drei-Phasen-Strom-Anschluß brauchen. Je Phase mind. 16 A.

Leitungslänge ist zirka 8,5m

ein Kabel und Schraubsicherungen; aber da du anscheinend keine Ahnung zu haben scheinst, überlass den Anschluss den Profis. Da hast NUR 400 Volt.

Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein

brinsch
Beitragsersteller

Kabel ist mir schon klar nur der Querschnitt wäre mir wichtig gewesen und Schraubsicherungen ??? nit man da nicht Sicherungsautomaten?

peterobm  07.03.2016, 17:32
@brinsch

da haben wir doch den Frost, Querschnitt? wie lang ist die leitung vom Sicherungskasten bis DLH 5 Adrig auf jeden Fall