Durchgezockt - und dann?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist (leider) noch keine Fortsetzung angekündigt.

Ich hab auch gerade mal ein wenig rumgesucht und festgestellt, dass viele Leute das Ende wohl recht offen finden.

Demnach wäre eine Fortsetzung wahrscheinlich schon angebracht, da es immer irgendwie blöd ist, wenn eine Geschichte mit einem Cliffhanger endet. Wenn dann würde es aber nicht Golden Sun 2, sondern schon Golden Sun 4 sein, weil Dunkle Dämmerung eigentlich schon der 3. Teil ist. Die ersten beiden waren eben für Gameboy Advance^^

Ich hab nur mal das erste Golden Sun gespielt und dessen Ende war irgendwie auch ein fieser Cliffhanger. Da wurden irgendwie extrem viele Dinge in der Handlung angekündigt, dann kam es erstmal zu einem dramatischen Kampf, der aber eigentlich nicht wie der letzte Boss rüber kam und dann: BUMM! Steigt man plötzlich auf ein Boot, das Spiel ist vorbei und man fühlt sich so, als hätte man nur ein halbes Spiel durchgespielt -__-

Aber um nochmal auf deine Frage inzugehen: Eine Fortsetzung wäre von der Handlung her wahrscheinlich angebracht, aber es scheint noch nichts offiziell angekündigt zu sein. Ob überhaupt keine Fortsetzung mehr kommt (vielleicht zu schlechte Verkaufszahlen) oder ob die nur auf sich warten lässt, kann ich dir nicht genau sagen.

Andrea18082000
Beitragsersteller

Achso. Coool, danke. Wäre schon cool wenn es eine Fortsetzung gäbe ... Danke!

Naja, Camelot hat gesagt, dass zwar eigentlich keine Fortsetzung geplant ist, wenn aber genug Fans Interesse zeigen, wollen sie einen 4. Teil machen. Es gibt eine Petition die sich dafür einsetzt, man muss nur virtuell "unterschreiben" und wenn wir genug Stimmen haben wird Golden Sun 4 endlich geschehen. Operation Sunrise!

http://www.zeldainformer.com/news/operation-sunrise-begins#.VZRB3YTwCpU