Durchgehend magenprobleme?
Hallo. Seit ca 2-3 Wochen leide ich seit Magenschmerzen. Der Schmerz geht über den Magen bis in den Rücken und Brustkorb rein. Fettige Sachen kann ich überhaupt nicht essen (konnte ich aber noch nie gut vertragen) und seit 2 Tagen kann ich nichts mehr essen. Beispiel: eben eine Kartoffelsuppe gegessen, jetzt wieder komplette Übelkeit und einfach ein schlechtes Gefühl im Magen. Man muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit viel Stress hatte, und ein empfindlicher Magen in der Familie liegt. ( Fälle von Magenkrebs/ Geschwüren/ schleimhautentzündungen etc.) Vielleicht hat mein Magen diesen Stress nicht vertragen und daher eine Magenschleimhautentzündung ?
es nervt einfach nur noch, Voralldingen da ich Hochleistungssportler bin und es mich extrem im Training einschränkt, sobald ich Sport mache wird mir ganz übel und die schmerzen werden schlimmer ..
liebe grüße
3 Antworten
Ich hatte auch so Beschwerden. Ich dachte auch es sei der Magen. Oder die Niere. Es war aber der Darm.
Bei mir war der Grund letztendlich ein Reizdarmsyndrom. Ich hatte immer Probleme: Durchfall. Krämpfe. Blähungen, etc..
Mit Gelsectan, das mir meine Apotheker empfahl, war ich dann zum Glück nach ein paar Tagen beschwerdefrei. Bekommt man ohne Rezept in der Apotheke/ ist biologisch und wirkt irgendwie zweifach: Aufbau einer Schutzschicht auf der Darminnenwand und wenn ich es richtig verstanden hab: Aufbau der guten bakties. Online spart man ca. 50 %
beim Gastroenterologe wird das Syndrom nicht direkt erkannt, sondern via ausschlussmethode diagnostiziert. Darmspiegelung, atemtest, etc...
Hii, ich weiss ist vielleicht nicht gross hilfreich aber wenn ich gestresst bin, gehe ich auf ne wiese bisschen barfuss joggen bis sich mein körper beruhigt hat
Tipp: geh zum Arzt, der kann das besser einschätzen - könnte auch Die Gallenblase sein