Durchgehend Herzklopfen?

EKG war sauber und habe ansonsten öfters mal Bluthochdruck, auch unklar weshalb. Blutwerte sind auch in Ordnung.

3 Antworten

Herzstolpern und auch teilweise Herzrasen KANN psychisch sein. Lass aber bitte auch nochmal ein Blutbild machen. Bei meinem Bruder war der HB? Wert zu hoch. Der war bei 17. Er hatte die letzten Tage und Wochen zu wenig getrunken und das Blut war irgendwie zu dick. So der Arzt. Seitdem er genug getrunken hat, war alles wieder gut

Wenn du das checken lassen hast und auch das EKG i. O war, wird das wohl psychisch sein. Herzstolpern hat übrigens jeder mal 🤗 völlig ungefährlich

Das kann viele Gründe haben, kann auch durchaus physiologisch sein, z.b Extrasystolen etc. sowas sollte man ärztlich abklären lassen, und falls dieser nichts findet kann man immer noch weiter schauen. Ich selbst lieg auch grad mit 24h ekg und Blutdruck im Bett. Und ich habe extreme extrasystolen. Und das macht mir sowohl körperlich als auch psychisch zu schaffen.

Starlight489
Beitragsersteller

EKG war sauber, habe nur immer wieder Bluthochdruck und eben dieses Hämmern mit dem Zittern zusammen. Gute Besserung.

TypicalReille  27.06.2024, 00:33
@Starlight489

Bluthochdruck kann auch zu Herzklopfen führen, der sollte allerdings auch behandelt werden.

Starlight489
Beitragsersteller
@TypicalReille

Wird nur nicht behandelt, weil das nicht konstant so ist und periodisch hin und wieder vorkommt.

Nein das kenne ich nicht, weil bei mir nichts kaputt ist.