Durchfallquote Einstellungsuntersuchung DB

1 Antwort

Die bahnärztliche Untersuchung soll in diesem Fall nur darstellen, dass er weder taub, noch blind ist und ganz grundsätzlich so weit gesund, dass er die Ausbildung und den Job später rein körperlich schafft. Das ist kein großer Akt und nicht viel mehr als eine Feststellung seines allgemeinen Gesundheitszustandes.

Mion27598
Beitragsersteller

Ja. Danke. Ist dort kein psychologischer Test notwendig?

Mion27598
Beitragsersteller

Man hat ihm gesagt, dass die Untersuchung ca. 3-4 Stunden dauert, mit Sehtest usw. Bist du bei der Bahn?

Allyluna  21.11.2014, 21:16
@Mion27598

Ja bin ich. Er wird da nicht der Einzige sein. Deshalb soll er wohl etwas Zeit mitbringen. Die wollen einfach sicher gehen, dass sie nicht in eine Ausbildung für jemanden investieren, der dann abbrechen muss, weil er gesundheitliche Probleme hat.

Mion27598
Beitragsersteller
@Allyluna

Was machst du bei der DB? Ist reine Neugier.