Durchfallen wegen falscher Wortzahl?

JojoDojo  27.04.2021, 19:54

Wieso müsst ihr im Abi Wörter zählen? Hab ich noch nie gehört.

Anonym1263
Beitragsersteller

Stand auch nicht in der Aufgabenstellung aber wir wurden vom Lehrer darauf hingewiesen

Twesler9  01.10.2021, 16:33

Und was ist rausgekommen?

Anonym1263
Beitragsersteller

Den wäre es nicht aufgefallen aber hat ihm auch nicht gejuckt 😂

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Hinweis ist schon okay und gut, wenn er nicht Hein Blöd ist, merkt er das ja sofort selber.

Also wenn hast Du zu wenig Worte geschrieben, richtig?
Wenn das qualitativ dann gut ist und passt, dürfte daran nichts auszusetzen sein- de Aufgabe ist dann ja bearbeitet.

1 Seite wirklich zu viel- das wäre nicht gut, da kenn ich Varianten wie ‚alles ab Maximum-Wortzahl wird gestrichen.

Blöd gesagt: wenn Einstein 10 Seiten schreiben darf, um die Relativitätstheorie zu beweisen.. und er schafft es in 9.. dann hat er das eben in 9 Seiten erreicht.

Würde er 12 Seiten schreiben und erst auf 11 und 12 auf den Punkt kommen..das wär schlecht.

Und bzgl. des Täuschungsversuchs: naja, Du hast ja sofort als Dr das in den Kopf kam, den Lehrer informiert.

Das sollten doch in Juristensprech mindestens mildernde Umstände sen!

Also, ich denk, wenn Inhalt& Co passen — dann musst Du Dir wegen dieses evtl. Formfehlers keine Gedanken machen.

ICh drück Dir ganz fest die Daumen!

(hey.. Abi 91: Ich hatte auch English im Schriftlichen.. Hemingway)

(An der Weltherrschaft bastel ich noch unauffällig)

PS: uNd grad les ich: stand nicht mal offiziell in Aufgabe- mach Dir keinen Kopf

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Abitur, Prüfung)

Wie du gerade noch ergänzt hast, stand der Unsinn mit dem Wörter zählen noch nicht mal in der Aufgabenstellung, sondern es war eine Vorgabe des Lehrers. Warum auch immer. Es ist gerade dann aber auch überhaupt nicht prüfungsrelevant und ist erst recht auch kein "Täuschungsversuch". Mach dir keine unnötigen Gedanken und freu' dich, dass du deine Prüfung rum hast.

Meiner Meinung nach sollte das zu keinerlei Konsequenzen führen - mach Dich nicht verrückt. Ich wünsche Dir viel Erfolg 🍀

Vergiss es und schlaf ruhig ein. An der Vergangenheit kann nichts geändert werden. Ein Problem ist das ohnehin nicht.